EventMobi Terminbuchung: Effektiveres Netzwerken per Event-App

Terminbuchung für Veranstaltungen

BERLIN, 2. April 2019 – Persönliche Kontakte zu knüpfen ist für die meisten Besucher ein wesentlicher Grund zur Teilnahme an geschäftlichen Veranstaltungen. Um dieser Nachfrage entgegenzukommen, stellt EventMobi eine neue Ergänzung seiner Plattform für Event-Apps vor: die Terminbuchung. Diese Funktion ermöglicht Teilnehmern, einfach und zeitsparend ein persönliches Treffen vor Ort zu vereinbaren – vor und während der Veranstaltung.

„Bisher basierten Begegnungen zwischen Teilnehmern oft auf dem Zufallsprinzip. Da persönliche Interaktionen so entscheidend für den Veranstaltungserfolg sind, müssen Planer dafür sorgen, dass ihre Teilnehmer zielgerichtet Kontakte knüpfen können. Mit der Terminbuchung wird Netzwerken einfacher und messbarer“, erklärt Bob Vaez, der CEO von EventMobi.

Mit der EventMobi Terminbuchung können Event-App-Nutzer in der Teilnehmerliste nach interessanten Kontakten suchen und bereits Wochen im Voraus mit anderen Teilnehmern oder Ausstellern Termine vor Ort vereinbaren.

Das neue Tool kann auf der IMEX Frankfurt vom 21. bis 23. Mai direkt am EventMobi-Stand #E670 ausprobiert werden. Die ersten Kunden haben die Terminbuchung bereits eingesetzt und überzeugende Ergebnisse erzielt: „Die Möglichkeit, persönliche Termine auf unserer Konferenz zu buchen, war ein riesiger Vorteil für unsere Führungskräfte. So konnten sie wertvollere Kontakte knüpfen, die ihren Bedürfnissen und Interessen entsprechen“, berichtet Tracy Blyth, Executive Director von CSAE Trillium, einem kanadischen Netzwerk für Führungskräfte im Verbandssektor.

So funktioniert die Terminbuchung:

Benutzerfreundlichkeit steht im Mittelpunkt des neuen Tools: Der bequeme Buchungsprozess erfordert keinerlei Schulung oder besondere Fähigkeiten von den Teilnehmern. Sie brauchen nur eine bestimmte Person in der Teilnehmerliste zu finden und eine Terminanfrage über die Event-App zu verschicken. Der Empfänger der Anfrage erhält dann eine E-Mail oder Push-Benachrichtigung, die er annehmen oder ablehnen kann. Wird die Einladung akzeptiert, erscheinen die Termindetails in der Agenda beider Teilnehmer.

Nutzer können sich darauf verlassen, dass die Kommunikation über einen privaten und gesicherten Kanal erfolgt, der nur für die Teilnehmer des Termins sichtbar ist. Darüber hinaus können Veranstaltungsbesucher, die keine Termineinladungen empfangen möchten, diese Funktion problemlos in den Einstellungen der Event-App ausschalten.

Die Nutzungsstatistiken- und Reportingfunktionen des Terminbuchungstools geben Eventplanern einen direkten Einblick in den Erfolg ihrer Veranstaltung.

Weitere Informationen zur neuen Terminbuchungsfunktion finden Sie auf unserem Blog. Wenn Sie eine Demo oder einen kostenlosen Testzugang erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an Danja Prahl: danja@eventmobi.com.

Über EventMobi

EventMobi bietet eine Event-Management-Software mit mehr Anpassungsmöglichkeiten als jede andere auf dem Markt. Unsere offene Plattform verfügt über eine preisgekrönte Event-App, sowie Registrierung, Benachrichtigungen, Feedback und Abstimmungen, Netzwerken, Gamification, Nutzungsstatistiken, digitale Beschilderung und mehr. Der EventMobi Experience Manager bietet Veranstaltern die Möglichkeit, ihre gesamten Event-Daten an einem einzigen Ort zu sammeln. Es spielt dabei keine Rolle, ob man nur ein Event veranstaltet oder hunderte. Mit EventMobi verbringen Organisatoren weniger Zeit mit technischer Verwaltung und haben mehr Zeit, ein packendes Event-Erlebnis für ihre Teilnehmer zu erschaffen. Seit der Gründung im Jahr 2010 hat EventMobi sich für über 10.000 Kunden in 72 Ländern zur Eventtechnologie-Plattform des Vertrauens entwickelt.

Kontakt:
Danja Prahl, Content Managerin bei EventMobi, danja@eventmobi.com, +49 30 555734330