Die Analyse im Social Media Dashboard der Eventplattform

Alles auf einen Blick – Social Media Monitoring

Verstehen Sie Ihr Publikum und welche Aspekte Ihrer Kampagne besonders viel Interaktion einbringen. Erfassen Sie alle Posts und von Usern erstellte Inhalte über Ihre Veranstaltung, und identifizieren Sie schnell den besten Content zum Teilen.

Umfassende Statistiken zeigen die Reichweite Ihrer Veranstaltung, Demografie Ihrer Nutzer und mit künstlicher Intelligenz erstellte Sentiment-Analysen. Generieren Sie daraus Ihre eigenen Auswertungen zum Herunterladen und Teilen. Sie können sogar die Performance verschiedener Hashtags vergleichen oder die Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr anzeigen. Die Organisation Ihres Social Media Marketings war noch nie so einfach.

In Aktion erleben

Social Media Engagement anzeigen lassen.

Social Media Account Analytics

Verstehen Sie, wer Ihnen folgt und wer der Konkurrenz, damit Sie Ihre Follower auf effektive Weise ansprechen können. Smarte Algorithmen analysieren Ihre Social-Media-Resultate und geben Empfehlungen für den idealen Zeitpunkt, um Ihre Inhalte zu posten und die höchsten Interaktionsraten zu erzielen. Ihr gesamtes Account-Wachstum lässt sich einfach mit dem Social Media Dashboard messen – ermitteln Sie Kennzahlen wie Anzahl der Follower, Dauer der Interaktionen, Seitenwachstum und Arten von Posts.

Übersichtliches Dashboard für Social Media.

Social Media Wall für Ihre Eventplattform

Unterstützen Sie Ihre Teilnehmer dabei, sich untereinander zu vernetzen und ihre Erlebnisse zu teilen, indem Sie ihre Social-Media-Posts bei der Veranstaltung live streamen. Dieses Tool eignet sich besonders für Online-Veranstaltungen, Multi-Hub-Events oder hybride Veranstaltungen mit zugeschalteten Teilnehmern.

Dashboard mit allen passenden Influencern.

Influencer Marketing voranbringen

Maximieren Sie Ihre Reichweite, indem Sie die einflussreichsten Nutzer und Inhalte rund um Ihr Event identifizieren und nachverfolgen. Messen Sie den Einfluss bestimmter Influencer auf die Gesamtheit an Reichweite, Interaktion und Aufrufen Ihrer Marke, Ihrer Kampagnen und Veranstaltungen. Nutzen Sie Daten, um Influencern Tipps zum Optimieren ihrer Posts und zum Steigern der Online-Interaktionen zu geben.

Eventmarketing optimal planen

Nie war Erfolgsmessung innerhalb Ihres Social-Media-Managements einfacher

Wer seine Veranstaltung erfolgreich planen und durchführen möchte, dem genügt eine reine Offline-Kampagne schon lange nicht mehr. Viel zu sehr drängen Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und YouTube bei bestimmten Zielgruppen in den Vordergrund. Das Social Media Dashboard unserer Eventplattform von EventMobi unterstützt Sie deshalb als Planungstool für ein erfolgreiches Event. Nutzen Sie das Dashboard-Tool als ständigen Begleiter und halten Sie Ihre Zielgruppe immer auf dem Laufenden. So erhalten Sie Insights und können diese für Ihre Promotion nutzen.
Neben dem Social Media Dashboard erhalten Sie auf unserer Eventplattform weitere innovative Vorteile:

Netzwerken im digitalen Zeitalter

Mit einem persönlichen Profil, Gruppendiskussionen und privaten Einzelchats erleichtern sie das Netzwerken für ihre Teilnehmer und fördern die Gemeinschaft.

Aktive Teilnehmerschaft

Live-Umfragen und Feedback sorgen für mehr Beteiligung. Halten Sie Ihre Gespräche und Vorträge am Laufen. So bleibt Ihre Veranstaltung in den Köpfen der Teilnehmer.

Motivation durch Spiele

Interessante Aufgaben, Erfolgserlebnisse und Errungenschaften fördern die aktive Mitarbeit der Teilnehmer. Mit Gamification sorgen Sie für Unterhaltung auf Ihrem Event.

Preise & Pakete

 

Das Social Media Dashboard kann als Einzelprodukt genutzt werden ODER als Zusatz zu Ihrer Event-App oder Eventplattform, sodass Sie Sponsoren und Unterstützern den tatsächlichen Einfluss von sozialen Medien und Online-Reichweite auf Ihre Veranstaltung beweisen können.

Preisstruktur: 1000 EUR

  • 3 Tracker (Hashtag-Tracking oder Keyword-Tracking)
  • 5000 Posts pro Monat inklusive Sentiment-Analyse
  • 6 Monate Echtzeit-Tracking
  • Social Media Wall (zum Einbetten auf Bildschirmen vor Ort, auf Websites oder direkt in der App oder im Eventportal)
  • Live-Reports und E-Mail-Benachrichtigungen
  • Umfassende Influencer Analytics
  • Social Media Account Monitoring für 4 Accounts: Instagram, Facebook-Seiten, Twitter und YouTube
  • Social Media Dashboard zum Vergleich von Hashtags und Trackern

Understand your audience and which elements of your campaign are the most engaging with your very own social media tracking dashboard. Capture all posts and user-generated content about your event and easily identify and re-share the best content.

Comprehensive metrics showing your event’s reach, demographics, and artificial-intelligence sentiment analysis are available within customizable, shareable, and downloadable reports. You can even compare the performance for different hashtags, or year-over-year improvement.

See it Live

Engagement Dashboard

Understand who your followers and competitors’ followers are, so you can speak to them in a way that will resonate. Smart algorithm will analyze your social media results and recommend when the perfect time is to post your content so it gains the most traction. Your overall account growth can easily be measured, including metrics such as follower count, engagement times, account growth, and post types.

Social Media Wall

Help your attendees connect with each other and share their experiences by live-streaming their social media posts during your event. A great tool to bring together your entire community including attendees at multi-hub events as well those unable to attend in-person.

Social Media Influencers Analytics

Maximize your reach by identifying, and monitoring the top influential users, and content related to your event. Measure how each influencer is adding to the overall reach, engagement, and impressions of your brand, campaigns, & events. Use data from the social media reporting dashboard to provide recommendations to influencers on how to optimize their posts and increase online engagement.

 

Social Media Analytics can be used on its own OR can be used as part of an Event App purchase to prove the real impact of your event’s social media and online reach to your sponsors and supporters.

Pricing Package: $1,000 USD

  • 3 trackers (hashtags or keywords)
  • Social media accounts monitoring 4 accounts: Instagram, Facebook Pages, Twitter, and Youtube
  • 6 months of real-time tracking
  • Social Media Wall (onsite screens or website embeds)
  • Live reports and email notifications
  • Full influencer analytics
  • 5,000 monthly posts, with sentiment analysis
  • Social network dashboard for comparing hashtags and trackers
Four hands on top of each other, visualizing teamwork

Event communities are the secret to keeping attendees engaged year round, so they never miss any of your events. This guide will help you learn the most effective strategies for building a thriving event community!

Download the Guide

Create the Best Event Experience with the Most Trusted Event Technology

Book a Demo

Event Apps

Show them everything, exactly how you want it.  With Eventmobi Event Apps, you can create an accessible, custom, feature-rich experience for your guests.

Learn More

Virtual Events Platform

EventMobi’s professionally managed, end-to-end online events solution has everything you need design personalized attendee experiences, online & in-person.

Learn More